Donnerstag, 18. Dezember 2014

Impressionen von Marokko

Normalerweise mag ich keine Ferien im Ausland. Ich bin schon zu viel geschäftlich weg von Zuhause. Deshalb bevorzuge ich Balkonien.

Da meine Freundin aber immer mal wieder danach gefragt hat, dachte ich:
"Ach komm, kann ja nicht schaden. Und es ist eine gute Möglichkeit, die neu erstandene Kamera zu testen".

Wir haben dann eine Rundreise in Marokko gebucht. Start in Zürich, Flug nach Marrakesch, dann mit dem Auto durchs ganze Land (Berge, Wüste, Berge, Meer) bis wieder zurück nach Marrakesch.

Hier nun einige Eindrücke:



Flughafen von Marrakesch


Der Marktplatz. Tolle Lichtstimmung...


Nochmals der Marktplatz, etwas später am Abend. Ohne Stativ, der interne Stabilisator ist eine Wucht


Das Atlasgebirge. Nein, dieses Foto stammt nicht aus der Schweiz. Es ist tatsächlich in Marokko entstanden.


Boumalne Dades. Schon ziemlich weit im Landesinneren, nahe der Wüste.


Der obligatorische Trip in die Wüste. Im Januar ist es noch etwas kalt, muss ich zugeben. Aber es lohnt sich. Eine wirklich schöne Erinnerung.



Volubilis. Eine uralte römische Stadt. Hat schon bessere Zeiten erlebt...















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen